Die Nachfolge antreten

Du bist bereits ins Familienunternehmen eingetreten?

In meinem 1:One Coaching helfe ich dir dabei, dem Unternehmen treu zu bleiben, klare Erwartungen zu stellen und die volle Verantwortung für das Familienunternehmen und die Mitarbeiter einzugehen.

Dich dabei unterstützen, die Nachfolge anzutreten …

In diesem exakt auf dich zugeschnittenen Einzelcoaching wirst du von mir begleitet, gechallenged und unterstützt, die Nachfolge anzutreten.

 

Du bekommst Klarheit über dich und den Weg, den du beschreiten möchtest, während du bereits Verantwortung für dein Familienunternehmen übernimmst. Hier fängst du an, aktiv die Nachfolge anzutreten und Schritt für Schritt das Familienunternehmen zu übernehmen, das die Generation(en) vor dir aufgebaut haben. In den kommenden Monaten unserer Zusammenarbeit wird dieses Coaching Programm dir helfen, zwischen deinen persönlichen und geschäftlichen Zielen zu unterscheiden und dich befähigen, die perfekte Balance zu schaffen, die für dich und das Unternehmen am besten ist.

Deine Aufgabe hat begonnen, als du das erste Mal einen Fuß ins Unternehmen gesetzt hast …

Mit so viel Verantwortung und Erwartungen von allen Seiten, wie schaffst du es da, alles unter Kontrolle zu halten?
Du hast dich entschieden. Du hast deinen Weg gewählt und begonnen, ihn erfolgreich zu gestalten. Doch, du merkst … es gibt immer noch eine Menge ungeklärter Fragen, die dich unter Stress setzen oder Unsicherheiten hochkommen lassen.

Mit Macht kommt Verantwortung und du bist nicht sicher, wie du sie in die Praxis umsetzen kannst.

Die Dinge, die du dich immer wieder beschäftigen, sind …

 

^

Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit anderen Familienmitgliedern (Old Gen & Next Gen)

^

Das Hineinwachsen in und das Weiterentwickeln der eigenen Rolle

^

Innovation ins Unternehmen bringen, wenn es viele Traditionen gibt

^

Deinen eigenen Unternehmensstil entwickeln

^

Mitarbeiter führen lernen - ein Leader sein

^

Wie bringe ich Fortschritt in die Firma und mache ihre Zukunft glänzend?

^

Balance finden zwischen persönlichem Wachstum und Erwartungsdruck

^

Verantwortung übernehmen und gleichzeitig ein erfülltes Leben haben

Genau da komme ich ins Spiel

So helfe ich dir dabei, dich persönlich und das Familienunternehmen in eine glänzende Zukunft zu führen

Gemeinsam setzen wir der ganzen Unordnung ein Ende und nehmen uns Zeit, dir zu helfen, die Dinge Schritt für Schritt zu klären.

Mit mir an deiner Seite wirst du der ideale Leader für dein Familenunternehmen sein.

 

 

 

^

Ein visionärer Leader sein

Als dein Coach ist es mein Ziel, dass du Vertrauen in dich und deine Leader-Fähigkeiten entwickelst. Unternehmertum ist mehr als wirtschaftliches Denken, es geht auch immer darum Menschen zu führen, ein starker Leader für die eigenen Mitarbeiter zu sein und eine produkte Arbeitsathmosphäre zu schaffen.

^

Persönliche Entwicklung als Fokus

Neue Herausforderungen werden von jetzt an täglich auf dich zukommen und du wirst gefordert werden persönlich und unternehmerisch. Da ist es wichtig, dass du eine starke Persönlichkeit hast und auch emotionale, wirtschaftliche und persönliche Herausforderung zu einer Lehre für dich machst und erstärkt aus der Situation herauskommst.

^

Fortbestand des Unternehmens

Das Geschäft am Laufen zu halten, Innovationen zu etablieren und neue Ideenfelder voranzutreiben sind von großer Wichtigkeit. Wenn du mit mir arbeitest, stellen wir sicher, dass du auch als UnternehmerIn unterstützt und gestärkt wirst. Die Kommunikation mit den anderen Familienmitgliedern und der Führungsmannschaft ist hier von besonderer Wichtigkeit.

^

Modernes Unternehmertum

Als dein Coach ist es mein Ziel, dass du Vertrauen in dich und deine Leader-Fähigkeiten entwickelst. Unternehmertum ist mehr als wirtschaftliches Denken, es geht auch immer darum Menschen zu führen, ein starker Leader für die eigenen Mitarbeiter zu sein und eine produkte Arbeitsathmosphäre zu schaffen.

^

Familien-Charta

Die Entwicklung einer Familien-Charta wird dir helfen, ein positives emotionales Klima aufzubauen, das nicht nur deine Ziele in Einklang bringt, sondern auch dafür sorgt, dass du dich wohl fühlst. Ich unterstütze dich dabei, deine Ideen und Wünsche in die Familien-Charta einfließen zu lassen – und unterstütze euch auch gerne als Familie dabei eine solche Charta aufzusetzen.

^

Gelungener Start ins Unternehmen

Deinen Wert zu beweisen und kontinuierlich den Willen zum Wachstum zu zeigen, während du weiter stetig weiterlernst und dich entwickelst, ist das, woran ich glaube. Im Coaching wächst du immer weiter und entwickelst dich: Leadership, Konfliktlösung und ein erfolgsversprechendes Money Mindset.

Ich bin mit ganzem Herzen für dich da, weil ich weiß, wie du dich fühlst.

Deine Coach: Nora Hodeige

Next Gen und Mehrfach Unternehmerin mit eigenem StartUp

Ich bin mit vollem Herzen und tiefer Überzeugung für dich da, denn ich war schon in deiner Situation.

Als Nachfolgerin eines Familienunternehmens in vierter Generation, musste ich alles alleine durchstehen. Ich habe mich zusammengerissen und irgendwann eine Entscheidung für mich getroffen - dabei habe ich meinen eigenen Fahrplan erstellt, der es mir ermöglichte, das Vermächtnis zu erfüllen und gleichzeitig etwas Eigenes aufzubauen...

Ich weiß, wie es ist, wenn man nicht mitreden kann... Ich weiß, wie es ist, wenn man seine Ziele und Bestrebungen für etwas hinter sich lässt, für das man vielleicht oder vielleicht auch nicht Leidenschaft hat...
Deshalb bin ich für dich da. Weil du es eben nicht alleine machen musst.

Ich werde deine "Anwältin" sein, dein Sprachrohr, dein Ohr für alle Sorgen und Nöte. Ich bin deine Stimme und deine Fragenstellerin - ich bin deine Coach.

Fühle dich eingeladen, mir jederzeit ein E-Mail mit deinen Fragen oder deinem Anliegen zu schreiben und ich freue mich, dich dabei zu unterstützen deine Enscheidungen treffen zu können.

^

Aktive Gesellschafterin

Im eigenen, traditionsreichen Familienunternehmen bin ich aktiv als Gesellschafterin beteiligt. Als Gesellschafterin habe ich die Rolle von außen zu schauen, Feedback und Ideen mit einzubringen und in regelmäßigen Abständen mich mit den anderen Gesellschafterinnen auszutauschen. Wir haben dafür eine Runde etabliert, die einmal im Monat stattfindet, wo wir uns unkompliziert besprechen können und auch neue Ideen und Innovationen entstehen können.

^

Mehrfach Unternehmerin

Meine erstes erfolgreiches Online Business habe ich vor über 5 Jahren im Bereich Ernährung und Gesundheit aufgebaut.  In den letzten 5 Jahren habe ich mehr als 30 Online Kurse erstellt, zahlreiche 1:One Betreuungen durchgeführt und über 15 Coaching Gruppenprogramme live begleitet.

Gleichzeitig habe ich ein erfolgreiches Business als Mindset, Nachfolge und Transformationscoach einen Namen gemacht und ein neues Business aufgebaut, wo ich Trainings, Kurse und 1:One Betreuung anbiete.

^

Autorin & Coach

 Seit über 15 Jahren bin ich im Bereich Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt. Ich bin ausgebildete Coach und systemische Aufstellerin. Ich habe Weiterbildungen als Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung, als Mediatorin sowie als Moderatorin durchlaufen.

Des Weiteren habe ich mittlerweile über 4 Bücher als Autorin veröffentlicht - und bin Mama von zwei zauberhaften Jungs.

Interesse an einem Coaching? Schreib mir.

10 + 8 =